Vereinsturniere

J  U  N  I  O  R    -    C  U  P       2020

Leider hat die Saison dieses Jahr verspätet begonnen und wegen CORONA wurden auch die Rundenspiele abgesagt. Zum Abschluss der Saison konnte die Abteilung Tennis dafür unter Einhaltung der entsprechenden Hygienerichtlinien und Gruppengrößenvorgaben den alljährlichen Junior Cup veranstalten, allerdings in etwas anderer Form und auf drei einzelne Tage verteilt, um nicht zu viele Personen gleichzeitig auf der Anlage zu haben und die Gruppen nicht zu durchmischen. An allen drei Tagen zusammen haben insgesamt 45 Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 20 Jahren, eingeteilt in 5 verschiedene Kategorien, bei strahlendem Herbstwetter ihre Fortschritte aus dem Training der vergangenen Saison gezeigt.

Begonnen haben die Ältesten U 20. Hier konnten spannende Spiele verfolgt werden, die Jungs und Mädels kämpften und bekamen zur Belohnung einen Sachpreis. Erster wurde Johannes Beller, zweiter Jannis Guth und dritte Pauline Stöhr.

Am zweiten Turniertag war vormittags zunächst die Kategorien U 10 dran. Da es keine Runde gab, waren es für einige die ersten „richtigen“ Matches im Midcourt-Feld. Dementsprechend war der Eifer groß. Die Goldmedaille gewonnen hat David Rieger, gefolgt von Noel Riveroff, der die Silbermedaille erhielt. Die Bronzemedaille ging an Nina Mahlenbrei. Bei den Knaben/Mädchen kämpften Jungs und Mädchen von 13 bis 15 Jahren gegeneinander. Hier hatte Veit Gläser die Nase vorn vor seinem Bruder Felix Gläser, der eigentlich noch bei der U 12 spielen dürfte. Die Bronzemedaille konnte Eric Mahlenbrei gewinnen. Weiter ging es am Nachmittag mit der Kategorie U 12. Ab dieser Altersklasse wird auf dem großen Feld gespielt, was für den einen oder anderen eine Herausforderung war. Ganz souverän und ohne Konkurrenz erhielt Inken Gandion hierbei die Goldmedaille. Die Silbermedaille bekam Kim Zorle und die Bronzemedaille konnte Johannes Ludwig sichern, der sich in einem äußersten spannenden Match denkbar knapp gegen Leni Schuler durchsetzte. Alle Teilnehmer des 2. Spieltags bekamen natürlich auch tolle Sachpreise.

Am dritten Spieltag durften dann noch die Jüngsten (5 bis 8 Jahre) und die Anfänger aus der Altersgruppe U 10 in zahlreichen Übungen ihre Geschicklichkeit und Koordination mit Schläger und Bällen sowie ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Natürlich mussten sie auch ihre erlernten Tennis-Grundschläge möglichst oft, zielgenau und fehlerfrei vorführen. Auch sie bekamen anschließend tolle Sachpreise.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teilnehmer!! Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern für die Kuchenspenden. Außerdem geht ein herzlicher Dank an alle Helfer: Monika Wurst, Isabella Wurst, Elena Weiß, Jasmin Zorle, Mona Selg, Lea Rieger, Sarah Wurst und Sandra Mahlenbrei.[SM/06OKT20]

J  U  N  I  O  R  -  C  U  P  2019

31.05.-01.06.

U18 Turnier - 2019

Die Sieger

von links: Sandra Mahlenbrei, Katrin Sauter, Tanja Gulde, Hanna Weiß, Lena Beller, Manuela Sauter, Elena Weiß. es fehlt Alice Söllner

Vereinsmeisterschaften der Damen 2014

Nach der offiziellen Verbandsspielrunde fanden vom 02.08. – 14.09.14 die internen Vereinsmeisterschaften der Damen statt. Die Teilnehmerinnen des Tennisvereins spielten in spannenden und teilweise sehr hart umkämpften Matches alle gegeneinander um den Titel. In einigen Begegnungen, bei denen jede Spielerin einen Satz für sich entscheiden konnte, musste ein Tie-Break (ersetzt den dritten Satz) das Spiel entscheiden. Nach allen gewonnen Matches stand die ungeschlagene Vereinsmeisterin Sandra Mahlenbrei fest, gefolgt von Tanja Gulde und Alice Söllner. Im Vordergrund stand bei den Tennisdamen der Spaß am gemeinsamen Spiel und die neu gewonnene Spielpraxis!

 [16Sept14]

Vereinsmeisterschaften Damen 2013

Nach erfolgreicher Beendigung der Verbandsspielrunde fanden bei den Damen des Tennisvereins vom 27.07. – 07.09.2013 wieder die jährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Alle Teilnehmerinnen spielten in spannenden und teilweise hart umkämpften Matches gegeneinander um den Titel. Nach allen Spielen ungeschlagen stand die Vereinsmeisterin Sandra Mahlenbrei fest, gefolgt von Tanja Gulde und Alice Söllner. Im Vordergrund war bei den Tennisdamen jedoch wie immer der Spaß am gemeinsamen Spiel und die gewonnene Spielpraxis!

 [08Sept13]

Die Meisterschaften waren auch 2011 wieder ein sportlicher Höhepunkt für den Tennisverein.  Der Spaßfaktor stand an erster Stelle und für jeden Spieler waren die Meisterschaften eine Bereicherung für die Spielpraxis. Gespielt wurde in zwei Kategorien. 

Bei den Damen erreichte nach den Gruppenphasen, Halbfinale und dem Endspiel Leah Bacher den zweiten Platz. Sie musste sich knapp gegen die neue Vereinsmeisterin Sandra Mahlenbrei geschlagen geben.



v.l.n.r. Lukas Reiter, Vincent Söllner,Oliver Born

Bei den Herren wurde Oliver Born vor Lukas Reiter und Vincent Söllner Vereinsmeister 2011.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Tennisabteilung SV Langenenslingen 1949 e.V.